Das Originale Italienische Pizzateig Rezept für Zuhause

Pizza gibt es in verschiedensten Formen und Geschmäcker. Es gibt nichts schöneres als eine Pizza zuzubereiten. Hier findest du das Originale Pizzateig Rezept.
originale italienische pizzateig rezept

Meine Empfehlung

Haltbarkeit des Pizzateiges

Sobald der Teig aufgegangen ist, musst du ihn sofort kochen.

Es gibt aber 2 Möglichkeiten ihn zu konservieren.

Die Erste ist sehr viel weniger Hefe zu benutzen, auf diese weise kannst du die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und für 8-12 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Bevor du nun die Pizza zubereitest, lass den Teig einfach bei Zimmertemperatur akklimatisieren.

Dann Teile den Teig in Zwei Portionen und gebe sie in eine Gefriertüte und friere sie ein. Sobald du deine Pizza machen möchtest kannst du den Teig bei Zimmertemperatur auftauen und wie gewohnt weiterverarbeiten.

Die Zweite Möglichkeit ist die Pizza soweit fertig zuzubereiten das sie in den Ofen kann. Je nach Rezept oder Pizzaboden dicke, lässt du die Pizza bis zur hälfte der Backzeit in dem Ofen. Lasse sie dann gut auskühlen. Jetzt kannst du die halb fertige Pizza in Alufolie einpacken und Einfrieren.

Wenn du nun Lust auf deine Pizza hast kannst du sie noch im Gefrorenem zustand in den Ofen geben, allerdings dann bei einer etwas niedrigeren Temperatur.

Omas Tipp

Meine Oma sagt immer: Die Basis einer Pizza ist immer gleich aber was du daraus machst entscheidet am Ende.

Was sie damit meint ist das jede Pizza sorte andere Backzeiten hat die eingehalten werden müssen.

Das wichtigste ist dass der Ofen sehr heiß sein muss, zwischen 200-250°C sollten es schon sein.

Ideal wäre ganz klar ein Steinofen, aber wer hat den schon zuhause. Am aller Besten schmeckt die Pizza wenn du für den Teig Mutterhefe benutzt!

Buon appetito!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on print
Print

Shop

Für echte italienische Rezepte brauchst du auch echte italienische Zutaten, damit dir jedes Gericht gelingt. Hier findest du einige Beispiele, besuche den Shop, um viele originale italienische Spezialitäten zu finden!

Vielleicht interessiert dich auch...

Lass mir ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

TRITT MEINE GRUPPE BEI!

In unserer Community tauschen wir uns regelmässig aus und du bekommst viele hilfreiche Tipps, damit jedes Gericht gelingt!